Jens Brauer

Blog

Neues Projekt : LaTex Tools

Vor einiger Zeit hab ich immer mal nebenbei das Programmieren in PHP, Javascript und jQuery vertieft.
Daraus entstanden sind ein paar Websites mit LaTex Tools, die ich ganz hilfreich fand und die in dem Umfang nicht im Netz zu finden waren:

  • LaTex Codegenerator, um sich schnell ein neues LaTex Dokument mit den wichtigsten Paketen und Einstellungen (wie z.B. Titel, Deckblatt, Schriftgröße, Zeilenabstand etc.) zu erstellen und nicht erst nach einer vernünftigen Vorlage suchen zu müssen.

  • Excel zu LaTex Code Converter. Wie der Name schon sagt, können hier Excel (oder auch beliebige andere Dateien mit Messwerten etc.) hochgeladen werden und dann in den entsprechenden LaTex Code umgewandelt werden. Darüber hinaus stehen noch viele Optionen zu Verfügung um die Tabelle an die eigenen Wünsche anzupassen. Auch das LaTex - Package "booktabs" wird verwendet.

Beide Websites sind auf einer Übersichtsseite LaTex Tools zusammengefasst:
Projekt-Website

Kommentare