Jens Brauer

Blog

Neues Design

Allgemein

Seit kurzem gibt es hier ein neues Design! :)
Das Design wurde komplett neu überarbeitet und von Grund auf umgestellt.

Was ist neu?

  • Die Homepage setzt jetzt auf HTML5 und CSS3

  • Als Vorlage diente dazu das Wordpress Theme von 320press.com. Dieses ist eine Portierung des Twitter Bootstrap Framework auf Wordpress. Mittlerweile ist von der Vorlage aber nur noch wenig zu sehen, weil ich vieles neugeschrieben habe ;)

  • Durch das Bootstrap Framework war es einfach ein "Responsive Design" zu erstellen. Heißt: Je nach Anzeigegerät (Desktop-PC,Tablet,Smartphone) gibt es eine spezifische Darstellung. So wird der Bereich auf großen Bildschirmen vergrößert, während z.B. die Spalten auf dem iPhone untereinander dargestellt, statt nebeneinander. Weiterhin wird auf Smartphones der Header komplett ausgeblendet usw.

  • Buttons und andere Website Elemente (außer ein paar Icons) werden jetzt nur noch durch CSS Regeln "designt", statt wie bisher durch Hintergrundbilder. Dadurch sieht das ganze auch auf Retina-Displays gut aus :) (was noch fehlt: Vektor-Grafiken für die restlichen Icons)

Insgesamt also viel neues :)

Bilder:

Darstellung der Homepage auf einem Laptop-Bildschirm
Blog in neuem Design auf Laptop
iPhone Darstellung Startseite
Jens Homepage - Blog auf iPhone
Blog Artikel iPhone
Seite Downloads auf iPhone
Dropdown Men++ iPhone

Kommentare